Tourstart am 10.04.2022 - Wir freuen uns auf Eure Unterstützung

 
Liebe Freunde,


Ende Januar haben wir ins Netz gestellt, dass wir - zunächst mit dem Grabmal des Grundgesetzes - einen Marsch / eine Prozession / einen Gang vom Bundestag in Berlin zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe und dann - mit einem Eschenkeim - einen Marsch / eine Prozession / einen Gang zum Ursprungsort des Grundgesetzes an den Chiemsee gehen.

Siehe: https://unsere-verfassung.de/Texte/2022-01-22-Endstation-Karlsruhe.pdf

Der Start rückt nun immer näher: Wir wollen am 10. April gemeinsam mit allen Prozessionsfreudigen losziehen, um am 23. Mai 2022, d.h. zum 73. Geburtstag des Grundgesetzes, in Karlsruhe anzukommen.

 
Inzwischen ist jetzt Konkreteres anzugeben und wir freuen uns auf eure Unterstützung:

  

Der erste Teil der Tourstrecke (Berlin-Karlsruhe) ist jetzt (recht sportlich) geplant.
Im Großen wird er – in ca. 20km-Etappen – von Berlin über Potsdam, Beelitz nach Wittenberg, dann über Leipzig, Weimar, Gotha, dann über Fulda nach Frankfurt, dann über Neustadt (Hambacher Schloss) nach Karlsruhe gehen.

Die genauere Planung seht Ihr hier: https://unsere-verfassung.blogspot.com/2022/03/orte-und-termine-der-tour.html

 

1. Wir wären froh, jeweils abends gegen 17/18 Uhr von Menschen in der Umgebung an den Ankunftsorten empfangen zu werden und ggf. auch einfache Übernachtungsmöglichkeiten zu erhalten. (Schlafsäcke und Schlafmatten haben wir dabei.) So dass wir morgens gegen 10 Uhr auch wieder starten können. (Auch Übernachtungen an Nachbarorten sind natürlich möglich.)

2. Zur Zeit sind wir 5 Läufer für die ganze Strecke. Wir würden uns noch über (mindestens) 4 bis 5 weitere Mitgänger über jeweils größere Strecken freuen.
Ansonsten freuen wir uns über jeden Weiteren, der noch mitkommt. Wir bitten nur um Verständnis, dass wir überfordert sind, für eine größere Anzahl von Menschen für Übernachtungsplätze zu sorgen - und da auf großes Eigen-engagement der Mitgehenden setzen zu müssen ...

3. Wenn in größeren Orten/Städten Trommler zur Verfügung stehen, täte das der Prozession sehr gut.

4. Es wäre super, an den verschiedenen Orten jemanden zu finden, der die Organisation vom jeweiligen Ort aus an sich nimmt und uns mit Menschen, bei denen wir übernachten könnten, aber auch mit den wesentlichen Trägern des öffentlichen Lebens (Presse / Kirche / Bürgermeister / Vereine usw.) in Verbindung bringt.

5. Auch wäre es super, an den verschiedenen Orten jemanden zu finden, der Lust hat, Veranstaltungen entweder in Eigenregie oder mit uns gemeinsam für den jeweiligen Ort zu planen mit Thema: Direkte Demokratie, das Erwachen des Souveräns, der Schatz GG, GG zur Verfassung.

6. – 200.: Wir stehen für jede Schandtat bereit … :-)

 

Wer "von Außen" gewissermaßen helfen will, kann hier spenden:

- Zugang Mobil: https://unsere-verfassung.de/mobil/spenden.html
- Zugang Computer: https://unsere-verfassung.de/index5-Wir-Spenden.htm

 

Kontakt:

- 030 499 116 47

- kontakt@unsere-verfassung.de



Mit herzlichem Gruß für die Orga,
Ralph und Steffi

 

Kommentare

  1. den verfassungsrichter:innen mit fragwürdiger demokratischer legitimation (siehe kritik nicht nur von der fachwelt seit vielen jahren: nominierungsmonopol der parteien etc) mal auf die pelle zu rücken ist eine gute sache. zuletzt haben sie bei meiner verfassungsbeschwerde zur höhe des soziokulturellen existenzminimums versagt: 1 BvR 8/22. der regelsatz müsste bei etwa 700 euro liegen! siehe etwa die gutachten von prof anne lenz (2021) + DPWV bund (2022). beide auf DPWV - webseite zu finden, mit AUFRUF vieler organsationen. GET MORE: carl maria schulte YOUTUBE (>verfassungskonvente D + EU >bundespräsident in spe >medienversagen etc) / an-stiftung@t-online.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare zum Post, bitten aber darum, ausgedehnte Diskussionen unter den Kommentierenden zu vermeiden. Die Moderation ausgedehnter Diskussionen auf diesem Blog übersteigt unsere Kapazitäten.

Beliebte Posts