Miteinander, die Kooperation und das Verständnis füreinander

Von Zwingenberg nach Hemsbach pilgerten heute Ralph Boes und seine Begleiter. Das Wetter war strahlend schön und es wird Zeit, dass sich die Wanderer Sonnenhüte besorgen, denn einen Sonnenstich kann wirklich niemand gebrauchen.
Dafür haben sich heute im Laufe des Tages immer mehr Menschen der Gruppe angeschlossen und sind mitgelaufen, so dass es am Ende ca. 30 Menschen waren, die sich anschlossen.
Die Pilgerer wurden zum Eisessen eingeladen und mit Wasser und kühlen Getränken versorgt – es war fast wie im Schlaraffenland. Die Gastgeber sind der Hammer. Es werden herrliche Speisen zubereitet und das eigene Zuhause mit einer Selbstverständlichkeit geteilt - das ist einfach herzberührend. 


Um eine Veränderung der derzeitigen politischen Lage zu erreichen, brauchen wir dringend das Miteinander, die Kooperation und das Verständnis füreinander. Machtkämpfe, Konkurrenzdenken und Kriege müssen endlich der Vergangenheit angehören. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ heißt es im 1. Artikel des GG und noch zu keiner Zeit war es so wichtig, diesen Artikel endlich mit Leben zu füllen.  
Ralph wurde von den neu Hinzugekommenen gebeten, einen Vortrag über Sinn und Ziel des Projektes zu halten. Dieser Aufforderung kam er selbstverständlich mit großer Freude nach.
Als etwas ganz Besonderes wird das Mitlaufen beschrieben: „Es waren die offenen Gespräche mit freien und wachen Menschen, die Hilfsbereitschaft und Warmherzigkeit untereinander…“
Es ist so wichtig, wieder ins Gespräch zu kommen - nach einer so langen Zeit des Schweigens.

 

❤️ Wir danken allen bisherigen Unterstützern ganz herzlich für ihre Hilfe - für die Fortführung unserer Arbeit freuen wir uns über Zuwendungen, um den Weg zum Chiemsee im Herbst weiterhin gut meistern zu können 😊 https://unsere-verfassung.de/index5-Wir-Spenden.htm
#unsereVerfassung #deineVerfassung #Artikel20GG #Artikel146GG 

Kommentare

  1. Toll wie ihr die Steintafel über Hügel und Tälern schafft, dieser Einsatz, dieses Engagement eure gute Laune - die gespürte Mitmenschlichkeit - den Einsatz für andere Mitmenschen die diesen Einsatz nicht geben können - wollen ja das aufstehen für etwas was man als richtig und wichtig erachtet hat egal wie andere darüber denken einfach Klasse.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare zum Post, bitten aber darum, ausgedehnte Diskussionen unter den Kommentierenden zu vermeiden. Die Moderation ausgedehnter Diskussionen auf diesem Blog übersteigt unsere Kapazitäten.

Beliebte Posts