Einige von vielen Zuschriften

28.05.22

was für tolle Bilder, die die Eindrücke der Aktion für uns erlebbar machen - danke dafür!

Euch unsere Gratulation 🥂 und Glückwunsch zum Erfolg und wie wunderbar, daß Ihr den Brief nebst Tafel noch zustellen konntet 😃👏. 

Habt noch viele kreative und friedliche Ideen, Euere Meinung zu äußern und Danke, daß Ihr so mutig, engagiert und humorvoll seid. Gute Laune und Lebensfreude ist unschlagbar charmant 🤗

Viele liebe Grüße vom Chiemsee,

Lisa & Familie 

_______________________****______________________


Danke, liebe Stephanie! Tolle Dokumentation. Meine Mutter und ich haben zusammen noch einmal "Die Morgenlandfahrt" von Hermann Hesse gelesen. Wir fühlten uns an Eure Pilgerreise erinnert. 

Auch diese, eure starke Aktion wird ihre tiefgreifende Wirkung zeigen. 

Liebe Grüße und bis bald einmal wieder, 

Iris und Mutter :-)

 

27.05.22 

Ralph, ich spüre nach diesen zwei intensiven Jahren, daß all das Ringen von Menschen, die sich nicht verbiegen lassen, die guten Geister, den Engel der Menschheit, heranziehen bis hinein in die alltäglichen Lebenswege des Einzelnen. 

Und im Augenblick verändert sich die Stimmung, die ganze Athmosphäre ... wir werden vieles zum Guten wenden. Daran habe ich trotz emsigen Einsatzes im Widerstand über lange Strecken gezweifelt. Das ist jetzt anders.

Regine

_______________________****______________________

 

Ach, wie schöööön!!!!

Lieber Ralph, all Ihr Lieben!

Gerade sitze ich hinten im OMNIBUS und schaue mit Werner die zauberhaften Fotos und den Kommentar dazu an.

Das ist WAHRE SCHÖNHEIT! 

Habt Ihr noch etwas gehört vom Verbleib der Grabplatte? Ist sie in Herrn Harbarts Schreibtisch eingelassen worden? Was war dieser kleine Zufall, der Euch um 23.00 Einlaß verschaffte? Wo waren die Alarmglocken?

Die Kunst ist eine Waffe gegen den Feind. Und: Liebet Eure Feinde.

Danke für dieses stimmige, sehr sprechende und wunderschöne Bild!

Herzlich

Regine und Werner

 _______________________****______________________

Wow!!!

Bin völlig verzaubert.

Welch ein Glanz!

 

Dankeschön und

Liebe Grüße 

Susanne (aus Frankfurt)

_______________________****______________________


die Tafel sah toll aus! Sehr edel! Die Tischdecken sind mein Geschenk oder mein Dabeisein. Sehr beeindruckend! Ein Kunstwerk ☺️ eben… LG Sabine aus Berlin


26.05.22

Liebe Steffi, Lieber Ralph!

Leider hat es sich nicht ergeben, mich ordentlich von Euch zu verabschieden.
So bleibt mir auf diesem Weg nur der Dank an Euch für Euer riesiges Engagement für eine so bedeutende Sache, die beschämenderweise vom Großteil  unserer Gesellschaft mit Desinteresse gewürdigt wird.  Hierzu würde ich auch noch gehören, hätte ich nicht das Interview gesehen und wäre dem ersten Impuls gefolgt, mich der Gruppe nach Karlsruhe anzuschließen.
Lieben Dank auch dafür, daß ich so freundlich aufgenommen wurde und trotz meines Malheurs bis zum Schluß dabei sein konnte.
Ich bin so erfüllt mit positiven Eindrücken, daß ich einige Zeit benötigen werde, diese zu verarbeiten.
Nicht nur was die immense Bedeutung unseres GG bzw. unsere zukünftige Verfassung betrifft, auch die vielen interessanten Gespräche und „Fügungen“ während dieser Zeit.
Es gibt schon tolle Menschen. Und … das Leben könnte so einfach und schön sein.

Die Grabplatte ist nun übergeben und Ihr auf dem Weg zurück nach Berlin.
Ich wünsche Euch ein paar Tage der Erholung bis es wieder in die Vollen geht.

Fröhliche Grüße gen Osten
Patricia

 

20.05.22

Liebe Organisatoren und Teilnehmer,

es begleiten Euch alle meine und die besten Wünsche meiner Familie am Montag. Leider kann ich aus terminlichen Gründen nicht dabei sein, aber „zählt“ bitte 6 Personen plus weitere 22 Freunde gedanklich mit bei Eurer Aktion!

Ich kann mir vorstellen, daß es oft schwer auszuhalten ist nach viel Zeit und Engagement sowohl vor verschlossener Tür zu stehen als auch mit einer überschaubaren Anzahl von Begleitern eine solche Wanderung mit Endveranstaltung abzuschließen.

Deshalb um so mehr meine Versicherung: Es sind VIEL mehr Menschen, die ähnlich wie Ihr denken, fühlen, sich sorgen, sich ärgern und immer wieder fassungslos darüber stsunen, das „so etwas absurdes“ im „besten Deutschland aller Zeiten“ tatsächlich möglich ist.

Halten wir zusammen und halten wir durch. Wir sind viel mehr, auch wenn wir am Montag nicht alle sichtbar sind - wir sind da!

Es umarmen Euch aus dem Chiemgau,

Lisa, Rene, Timo, Leon, Luis, René, Rolf, Sabine, Nele, Karin, Gisela, Hans, Silvia, Andreas, Manuela, Andrea, Peter, Karin, Uwe, Simon, Roswita, Klaus, Sepp, Sabine, Jakob, Wolfgang, Markus, Andrea

 

19.05.22

Liebe unsere Verfassung Menschen,

ich leite das mal weiter, weil es auf EU Ebene anscheinend Bestrebungen für eine Verfassung gibt.

Ich kann das nicht so gut einschätzen, ob das letztendlich nur eine Placebo Verfassung ist im Gegensatz zu dem, was ihr begonnen habt.

Letztendlich brauchen wir Wege, wie wir als Bürger besser darauf achten können, daß keine Institution und kein Regierender und auch kein Konzern oder keine NGO unsere Grundrechte meint streichen zu können.

Grüsse

Eva

https://jeder-mensch.eu/de

 

15.05.22

Liebe Steffi,

auf diesem Weg auch Dir ein dickes Dankeschön für diese 2 wunderschönen Tage. Dir ganz besonders für die gute Vorbereitung und den klasse Support!
Die Wanderungen am Freitag und Samstag mit der Gruppe haben mir sehr viel Freude bereitet. Es waren die offenen Gespräche mit freien und wachen Menschen, die Hilfsbereitschaft und Warmherzigkeit untereinander, aber auch diese wunderbare Herzlichkeit der Gastgeber und der Menschen, die uns in Darmstadt und Zwingenberg empfangen haben. In Zwingenberg hatten sie sogar 3 Stunden auf uns gewartet, weil die 26 km durch den Wald doch wesentlich anstrengender waren, als wir uns das gedacht hatten. Um so herzlicher war dann der Empfang.

Und die Gastgeber waren in beiden Orten echt der Hammer. So warmherzig und voller Freude haben sie wunderbare Speisen für uns zubereitet und ihr Zuhause mit uns geteilt. Wunderbar!

Das Schieben des Bollerwagens hat mir viel Freude bereitet und es war natürlich auch eine Ehre für mich. Am Samstag hat dann unser "Spontangast" Andre sehr viel geschoben.

Ich werde Eure Aktion weiter beobachten, viele Menschen darauf hinweisen und ihnen zu den Hintergründen erzählen, auch wenn ich das nicht so wunderbar und bildhaft wie Ralph kann. Und sobald Euer Zeitplan für den Gang von Karlsruhe zum Chiemsee steht, werde ich versuchen, mir einen möglichst großen Zeitraum zu reservieren, an dem ich das Team begleiten kann (...)

Viele liebe Grüße aus dem Taunus...

Micha


21.04.22

Hallo Hr. Boes und Mitwanderer,

ich habe von Ihrer Prozession erfahren und einer lieben Freundin, die in Bensheim ca. 3 km südlich von Zwingenberg wohnt, davon erzählt. Wir haben kürzlich bei ihr einen kleinen Seminar- und Coachingraum eingerichtet, den wir Ihnen und der Gruppe gerne zum Übernachten zur Verfügung stellen würden. Wir können den Raum mit (Luft-)Matratzen austatten, so dass 5-6 Pers. Platz hätten. Wir würden uns alle mit einem kleinen Abendsnack und einem Frühstück stärken und Sie dann noch einige Km auf Ihrem weiteren Weg begleiten. Sollten Sie also für dieses WE eine Beherbergung benötigen, melden Sie sich bitte, damit wir planen können. Bis dahin ist unsererseits das Wochenende für Sie reserviert.

Herzliche Grüße und ein angenehmes Wandern wünschen Waltraud und Gabriele 


12.04.22

Hallo Ihr!
Vielen Dank für diese Aktion. Ich wünschte, solche Aktionen würden eine breitere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erhalten.

Ich wünsche Euch eine schöne Tour von Berlin nach Karlsruhe.

Für 1 Tagestour (am 24.4.) möchte(n) ich (wir) Euch begleiten. Ich hoffe, das ist kein Problem.

Ich bin auch schon gespannt auf die Antwort des Bundesverfassungsgerichtes auf Eure Einladung zum Abendessen.

Viele Grüße.
Sindy

10.04.22

Liebe Verfassungsschützer,

Ich finde eure Aktion klasse und biete spontan mein Wohnzimmer als Notquartier an. Leider kein extra Zimmer, Matratze auf dem Boden oder Sofa, aber falls ihr nichts anderes findet (...)

Viel Erfolg und Spaß beim Wandern

LG Andrea

_______________________****______________________

Hallo,

tolle Aktion! Wir von der Basis-Partei könnten bestimmt einen schönen Empfang für euch hinbekommen. 

Lasst uns dazu mal telefonieren.

Was die Übernachtung betrifft, wir hätten Platz für eine Person oder zwei Personen auf EINER Schlafcouch.  

Ohne Angst, mit Verstand

„Kultur ist keine Zutat, Kultur ist der Sauerstoff einer Nation."
             - August Everding - 


09.04.22

...Tour-Planungshilfe...

Liebe Steffi,


1) Station

unser Haushalt bietet an:

Übernachtung, Verpflegung mit Hol- und Bringservice.


Für den Standort: Karlsruhe


Personenzahl: 2 Matrazen, 1 Sofa und 1 (noch zu schaffende Lösung-was kein Aufwand bedeuted)


2) Beschaffung:

Falls auf der Tour was zu besorgen ist, können wir von hier aus

den Bürodienst wirken lassen und das Zeug an den nächsten Standort schicken lassen,

sodass Ihr auf der Tour versorgt seid.


3) ....

Falls noch was Euch einfallen solltet, so möchte ich das hören.


Tipp:

Die Socken auf links drehen, leicht anfeuchten und mit reiner Kernseife abreiben.

Trocknen lassen, wieder auf rechts drehen und damit in den Wanderschuh. Sorgt für ein gutes Klima.

Ist von einem Bergführer aus der Schweiz.


Dann mal los.


Mit lieben Gruß


Andreas


08.04.22

Übernachtung Ludwigshafen (Mannheim/Limburgerhof und Limburger Hof/Hassloch)

Ich bin an einem der beiden Etappen dabei und geh mit.

Übernachten könnten 6 Leute für beide Etappen (nach jeweils Ankunft Mannheim/Käfertal und Ankunft Limburgerhof, je nachdem wie es euch passt.

Sandra


_______________________****______________________


Hallo Ihr Lieben,

würden Euch gerne bei Eurer Wanderung durch Südhessen unterstützen (...)

Kann die Route noch angepasst werden? Ggf. durch Erzhausen, Wixhausen und Arheilgen nach Darmstadt?

Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann würden wir Euch anbieten, dass wir die Strecke Kranichstein bis Darmstadt Zentrum als Aufzug anmelden und wir zentral am Luisenplatz eine kurze Kundgebung mit Euch machen. Wäre das Ok?

Wir können auch für die Strecken Frankfurt-Egelsbach und Darmstadt/Bessungen-Zwingenberg Euch noch Kontakte zu Orgas vermitteln.

Liebe Grüße,

Chris

 
06.04.22

Liebe Verfassungsfreunde,

vielen Dank für eure Einladung. Gerne würde ich euch vom Bundestag auf der Startetappe begleiten und fotografieren/filmen (...)

Als Basista versuche ich euer Anliegen aktiv zu bewerben (danke auch für das nette Gespräch auf dem Nettebeckplatz). Vielen ist gar nicht bewußt, welche Möglichkeiten für einen Great WE-set in unserer Verfassung stecken.

Die Basis-Lichtenberg veröffentlicht entsprechende Artikel auf ihrer Webseite.

Herzliche Grüße

H.


03.04.22

wann startet Ihr vom Bundesrtag?

Ich will euch verabschieden und die Segensgrüße mit auf den Weg geben wenn ich schon nicht mitkommen kann.

Liebe Grüße 

Gerlind

Kommentare

  1. Ich habe euer Eintreffen vor dem Bunten Verfassungslosengericht erlebt und war so glücklich, dass ihr nicht erst am Montag vor Ort ward. Da hätte ich nicht dabei sein klnnen. Ich bin komplett beeindruckt von der ganzen Idee samt dem Aufwand, der Klarheit und der Verwirklichung und tu mein Möglichstes , um weiter für die Unterzeichnung zu trommeln und um die Aktionen von Beginn an zu verbreiten. So viel Einsatz mit diesem Marsch und allem drum und dran eurerseits ist einfach wunderbar! Die Bilder von der Tafel mit der Gesetzestafel schau ich immer wieder an. Chapeau an alle Mitwirkenden!
    Herzlichste Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare zum Post, bitten aber darum, ausgedehnte Diskussionen unter den Kommentierenden zu vermeiden. Die Moderation ausgedehnter Diskussionen auf diesem Blog übersteigt unsere Kapazitäten.

Beliebte Posts