Querdenken - über den Tellerrand hinausschauen

Darmstadt war heute ein weiteres Etappenziel. Die Wege von Egelsbach bis Darmstadt waren durchgehend gut zu laufen, allerdings fühlt sich im Westen alles angespannter an als im Osten der Republik – woran das wohl liegen mag?
Heute schlossen sich drei Männer und eine Frau den Pilger-Wandernden an, um sie ein Stückweit des Weges zu begleiten. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, so gab es Eis und auch deftige Malzeiten.


Das „quer“ Denken galt vor der Corona-Krise als eine besondere Qualität von Innovation und „über den Tellerrand“ hinausschauen - leider wurde das „Querdenken“ inzwischen in eine „Ecke“ gestellt, wo es einfach nicht hingehört.
Ulrike Guérot schreibt: „Wir rehabilitieren den Begriff des Querdenkers, denn ohne Querdenken kann keine Demokratie bestehen. Wir holen uns die richtigen Argumente in die politische Mitte zurück, unabhängig davon, wer sie äußert. Wir beenden den absurden Schmäh der „Kontaktschuld“ und die Politik der Fingerzeige (…). Wir beenden die Polarisierung und Spaltung der Gesellschaft.“ (U. Guérot, S.120, Wer schweigt, stimmt zu, Westendverlag 2022)
 


So ist auch der Satz von Ralph in seiner Rede zu verstehen, als er MIT DEM BLICK AUF DIE SO VIELFACHEN DIFFAMIERUNGEN Andersdenkender als NAZIS sagte: „Wir wissen doch alle, dass Adolf Hitler persönlich das Grundgesetz geschrieben hat“… Dieser Satz ist so absurd, dass er schon wieder zum Lachen ist.
Ca. 50 innovative Querdenker, die sich für das Grundgesetz und dessen Einhaltung stark machen, haben Ralph und seine Begleiter mitten auf dem Markplatz aufs herzlichste begrüßt. Und mit seiner Rede begeisterte Ralph die Anwesenden. Chris von Querdenken 615 hat den Empfang organisiert.
Nach dem offiziellen Teil gab es noch viele anregende Gespräche und für eine wunderbare Übernachtungsmöglichkeit ist auch gesorgt.

 

❤️ Wir danken allen bisherigen Unterstützern ganz herzlich für ihre Hilfe - für die Fortführung unserer Arbeit freuen wir uns über Zuwendungen, um den Weg zum Chiemsee im Herbst weiterhin gut meistern zu können 😊 https://unsere-verfassung.de/index5-Wir-Spenden.htm
#unsereVerfassung #deineVerfassung #Artikel20GG #Artikel146GG   

Kommentare

  1. Danke, dass ihr bei uns zu Gast gewesen seid. Es war so schön mit Euch allen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare zum Post, bitten aber darum, ausgedehnte Diskussionen unter den Kommentierenden zu vermeiden. Die Moderation ausgedehnter Diskussionen auf diesem Blog übersteigt unsere Kapazitäten.

Beliebte Posts