Ankunft in Karlsruhe

Alle Teile der Mannschaft hinter "Endstation Karlsruhe.. Jetzt lasst uns noch 'ne Esche pflanzen" kamen mit Zug oder Auto nach Karlsruhe, aber der wichtigste Teil kam direkt per Pedes von der Stadtgrenze zum Bundesverfassungsgericht, die Wanderer! 

Naja, ehrlich gesagt haben sie noch einen kleinen Zwischenstop in einer Eisdiele gemacht und das war ein Erlebnis, was des Erzählens wert ist:
Als Ralph nämlich in das Café ging, wurde er angesprochen. Erst hat er es garnicht auf sich bezogen, aber dann wurde ihm klar, dass er mit seinem Namen angesprochen worden war "Herr Boes…" Er drehte sich um und stand einem strahlenden Eiscafébesitzer gegenüber: "Ich habe schon die ganze Zeit verfolgt, was Sie machen, Herr Boes, ich finde das ganz toll" ….und schwups war die ganze Runde wieder einmal zum Eis eingeladen! Aber auf diese Art war das etwas ganz besonderes, sozusagen der krönende Abschluss der "Eisdielen-Tour".


Inzwischen hatte sich schon eine Menschenmenge vor dem Bundesverfassungsgericht versammelt und Achim von der "Offenen Gesellschaft Kurpfalz" hatte angefangen über die Gründe zu reden, warum alle zusammen gekommen waren, die Stimmung war prima und dann kam der lange ersehnte Einmarsch mit Artikel 20 Grundgesetz in seiner heute praktizierten Fassung vor dem Bundesverfassungsgericht. Die Wanderer wurden herzlich und mit ganz viel Getrommel, Getröte, Klatschen und Jolen von Achim und den etwa 500 Menschen begrüßt.
Wie das genau ablief könnt Ihr hier selbst sehen:


❤️ Wir danken allen bisherigen Unterstützern ganz herzlich für ihre Hilfe - für die Fortführung unserer Arbeit freuen wir uns über Zuwendungen, um den Weg zum Chiemsee im Herbst weiterhin gut meistern zu können 😊 https://unsere-verfassung.de/index5-Wir-Spenden.htm
#unsereVerfassung #deineVerfassung #Artikel20GG #Artikel146GG 
 

Kommentare

Beliebte Posts