Goethe wäre bei "Endstation Karlsruhe" mitgelaufen!


Heute brachen die Läufer nach Weißenfels auf. Der Weg war unglaublich schön und umsäumt von Kirschblüten. Ben - der Flötenspieler - ließ in seinem Barockkostüm eine Stimmung entstehen, wie es wohl in der Goethezeit gewesen sein muss. 

Die Goethezeit gilt auch als die Drang- und Sturmzeit. Im Vordergrund stand der Drang nach Freiheit von aller Fremdeinwirkung und Willkür. Die von Menschen erstellten Regeln wurden stark infrage gestellt. Die Menschen sahen sich nicht mehr nur im mechanischen Raum, sondern als Glied einer riesigen Kette, verbunden mit Natur und Weltall.  Es lohnt sich für jeden, sich mit dieser Kulturepoche geschichtlich auseinanderzusetzen.

In Weißenfels


Auf den Marktplatz in Weißenfels wurden Ralph und sein Team von interessierten Menschen empfangen und Ralph hielt wieder eine Rede. So wird die Kunstaktion von Städtchen zu Städtchen und von Stadt zu Stadt getragen, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen.
 


Für die heutige Nacht haben die Läufer einen ganz außergewöhnlichen und besonderen Übernachtungsplatz: In einem riesigen Glaspalast und unter Palmen mit Blick zu den Sternen wird genächtigt.
Mögen die Läufer wunderbare und inspirierende Träume begleiten.

 

 

 

 

❤️ Wir danken allen bisherigen Unterstützern ganz herzlich für ihre Hilfe - für die Fortführung unserer Arbeit freuen wir uns über Zuwendungen, um den Weg zum Chiemsee im Herbst weiterhin gut meistern zu können 😊 https://unsere-verfassung.de/index5-Wir-Spenden.htm
#unsereVerfassung #deineVerfassung #Artikel20GG #Artikel146GG    

 

Kommentare

Beliebte Posts