Tag 10 - Ankunft in Delitzsch

 




Heute haben die Läufer ein weiteres Etappen-Ziel erreicht und sind in Delitzsch angekommen.
Sie wurden von ca. 30 Menschen in Empfang genommen und herzlich begrüßt. Ralph hat die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und eine flammende Rede gehalten, warum es so wichtig ist, jetzt endlich Nägel mit Köpfen zu machen.


In seiner Rede erzählt er kurz von seinem Erfolg, die schlimmsten Hartz IV Sanktionen vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe zum Kippen gebracht zu haben. Ralph hat sämtliche Sanktionen auf sich genommen, bis dahin, dass er eine lange Zeit hungern musste, weil er gar kein Geld mehr bekam, um zu beweisen, wie menschenunwürdig die Hartz IV Gesetze sind und schlimmstenfalls sogar den Tod eines Menschen bedeuten. 


Das Bundesverfassungsgericht hat sich 2019 von allen Seiten Gutachter bestellt: von der Pro Hartz IV Seite und von der Kontra Hartz IV Seite und ist zu dem Schluss gekommen, dass Ralph mit seiner Klage recht hatte. Das ist ein einzigartiger Erfolg - noch besser wäre es, wenn Hartz IV ganz abgeschafft würde.


Das Verfassungsgericht in seinem heutigen Zustand ist zur Farce geworden. Als die Bundesnotbremse als verfassungsgemäß erklärt wurde, wurden nur regierungskonforme Gutachter beauftragt – also ganz anders als bei der Hartz IV Klage – die Gegenstimmen wurden überhaupt nicht gehört und auch nicht befragt. Mit diesem Urteil hat sich das Verfassungsgericht selbst beerdigt – deswegen wird die Grabplatte nach Karlsruhe getragen.
In seiner kurzen Rede bekommen die Zuhörenden gleichzeitig noch etwas Geschichtsunterricht und erfahren, warum das Grundgesetz keine Verfassung ist, sondern eine Ordnungsstruktur und auch, weshalb dies damals die einzige sinnvolle Lösung war.
Fakt ist: Wir haben keine richtige Verfassung, die sich das Volk selbst gegeben hat und wir haben auch kein entsprechendes Gericht mehr, dass sich an die Ordnungsstruktur des Grundgesetzes hält. 


All das ist in der Rede von Ralph zu hören und Ralph wäre nicht Ralph, wenn er nicht auch schon eine Lösung parat hätte!

Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen e.V.

Die Grundidee "Warum, Wieso, Weshalb"

Hier können Sie abstimmen!

❤️ Wir danken allen bisherigen Unterstützern ganz herzlich für ihre Hilfe - für die Fortführung unserer Arbeit freuen wir uns über Zuwendungen, um den Weg zum Chiemsee im Herbst weiterhin gut meistern zu können 😊 https://unsere-verfassung.de/index5-Wir-Spenden.htm
#unsereVerfassung #deineVerfassung #Artikel20GG #Artikel146GG   

 

Kommentare

Beliebte Posts